Samstag, 11. April 2009

electronic music

Als wir nach Kanada gegangen waren, hatte ich noch einen Artikel in der de:bug gelesen, dass inzwischen alle elektronisch ausgerichteten Musiker aus Kanada in Berlin lebten (abgesehen von Akufen). Der erste Eindruck schien dies zu bestätigen, denn Punk, Indie, Folk, Country, Metal und die unseligen Nickelback sind allgegenwärtig. Mittlerweile sind aber doch ein paar elektronische Nachwuchskünstler hervorgetreten:

- Crystal Castles - Crystal Castles (was vom Namen her wie eine schlechte EBM Combo klingt, ist feinster Techno)
- Thunderheist - Thunderheist (sehr tanzbar, erinnert mich manchmal an Peaches. Ach ja, Peaches hat auch ein neues Album am Start)
- MSRTKRFT (ganz guter DJ)

Bezeichnenderweise wurden die oben aufgezählten Acts bereits dadurch geadelt, dass sie beim diesjährigen MELT auftreten...

Keine Kommentare: